Poynting Antennas’ RF Anechoic Test Chamber Upgrade

Aug 20, 2020 | Articles, Newsletters, Press Releases

Kammer-Artikel-Bild
Wir sind dabei, unsere bestehende reflexionsarme Testkammer für Hochfrequenz (HF) in den Büros von Poynting Antennas in Midrand, Südafrika, aufzurüsten.
Unser F&E-Labor ist kürzlich in größere Räumlichkeiten umgezogen, und gleichzeitig haben wir beschlossen, unser Labor aufzurüsten und zu modernisieren, einschließlich unserer HF-Analysatoren und anderer HF-Testgeräte. Die HF-Anecho-Prüfkammer ("die Kammer") bildete dabei keine Ausnahme und sollte ebenfalls von unserem F&E-Team modernisiert werden.

Unsere Kammer wurde ursprünglich von unserem eigenen CTO, Dr. Derek Nitch, vor etwa drei Jahren entworfen. Diese Kammer hat uns gute Dienste geleistet, aber wir mussten einige ihrer Eigenschaften verbessern, da sich unsere Anforderungen geändert haben. Wir mussten die Messbandbreite und Empfindlichkeit der Kammer verbessern und die Testzone der Kammer vergrößern. Mit dem Umzug unseres Labors (und der Kammer) bot sich uns eine ideale Gelegenheit, die Kammer weiter zu modernisieren, um die sich entwickelnden Anforderungen an unsere Konstruktions- und Messmöglichkeiten zu erfüllen und zu übertreffen.

Die Aufrüstung der reflexionsarmen HF-Prüfkammer erforderte verschiedene Arten von mikrowellenabsorbierenden Materialien in der Kammer, was uns dazu veranlasste, das gesamte bisherige Material zu entfernen und es durch eine spezifische Konfiguration und Anordnung innerhalb derselben Kammer zu ersetzen. Die Rückwand musste nach hinten verschoben werden, um Platz für die längeren Pyramiden des absorbierenden Hochleistungsmaterials zu schaffen, das zur Verbesserung der Niederfrequenzleistung der Kammer erforderlich ist.

Unser F&E-Manager, Shane Mundy, und sein Team von HF-Ingenieuren, Shane Moyce und Peter Prince, waren zusammen mit einem Team von Ingenieurstudenten für die Durchführung der Aufrüstung verantwortlich.

Poynting Antennas holte Dr. Dirk Baker als beratenden Ingenieur an Bord, um die Absorberinstallation und die Charakterisierung der nachgerüsteten Kammer zu beaufsichtigen. Dr. Baker ist ein renommierter Antenneningenieur, der für das Design und die Entwicklung vieler Antennentestanlagen verantwortlich war. Einige dieser Einrichtungen sind die von SAAB Grintek Defence, dem Council for Scientific and Industrial Research (CSIR), Alaris Antennas, The National Antenna Test Range (NATR) in Paardefontein und mehrere andere Antennen-Testeinrichtungen von Weltklasse.

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels sind die Bauarbeiten abgeschlossen, aber das Gesamtprojekt ist noch im Gange. Wir haben einige Fotos, die während des Aufbaus der Kammer gemacht wurden und die Sie hoffentlich interessant finden. Dieses Projekt wird bald abgeschlossen sein, und wir werden in unserem nächsten Newsletter einen Folgeartikel veröffentlichen. Wenn Sie diesen Newsletter lesen, werden wir die neuen Testgeräte (z.B. den Netzwerkanalysator, Koaxialkabel und Hornantennen) installiert und die erste Charakterisierung (Kalibrierung der Kammermessung) abgeschlossen haben.
Poynting-Antennen'-RF-Anechoic-Test-Kammer-Upgrade-Collage
Zusätzlich zur Aufrüstung der Kammer haben wir mehrere weitere interessante Verbesserungen unserer F&E-Einrichtungen geplant - bleiben Sie dran!
Produkte vergleichen